80+ Sexting Beispiele und Ideen, um SOFORT mit sexy Nachrichten auf WhatsApp, Tinder & Co. durchzustarten

Teilen

Sexting Beispiele und Anregungen für erotischen Gedankenaustausch gesucht?

Wir zeigen dir in diesem Beitrag, worum es beim Sexting geht und wie Sexting funktioniert, ohne dass es peinlich, plump oder unbeholfen wirkt. Außerdem liefern wir dir eine Menge sexy Anregungen und Ideen für deinen nächsten Sexting Chat über WhatsApp, Tinder und Co.

Let’s get dirty ;-)“

Damit lenkst du nicht nur ihre/seine Gedanken auf dich, sondern schürst auch Vorfreude auf das nächste Treffen und machst Lust auf mehr… ganz in deinem eigenen Stil, ohne dich zu verbiegen.

Was ist Sexting? Worum geht es beim Dirty Talk über sexy Chats und Texting Apps?

Die neuen Medien haben über die letzten zwei bis drei Jahrzehnte die Art und Weise, wie wir Erotik leben und konsumieren, grundlegend auf den Kopf gestellt.

Als jüngste Entwicklung hat die Verbreitung von High End Smartphones in Verbindung mit schnellem, flächendeckendem Internet das Austauschen von erotischen Gedanken und Fantasien von überall aus ermöglicht. Erotik on the Go

Ein Trend, der als konsequenter Nachfolger des altbekannten Dirty Talk bezeichnet werden kann, lautet Sexting. Eine hybride Wortschöpfung aus “Sex” und “Texting”, verwandt mit den Begriffen Cybersex und Sex Chats, geht es beim Sexting vor allem um den Austausch von erotisierenden Textnachrichten über das Smartphone. Häufig über Messenger Dienste wie WhatsApp oder mobile Dating Apps wie Tinder

Laut einer 2017 im niederländischen Journal Computers in Human Behavior veröffentlichten Studie gaben 62% der befragten Studenten an, entweder eine Sexting-Nachricht bzw. erotische Textnachricht gesendet oder eine erhalten zu haben.

Zahlen und Fakten zur Verbreitung von Sexting unter Jugendlichen und Erwachsenen
Zahlen und Fakten zur Verbreitung von Sexting unter Jugendlichen und Erwachsenen

Ungefähr die Hälfte dieser Menschen teilte mit, dass sich dies positiv auf ihre sexuellen oder emotionalen Beziehungen auswirkte – und dies galt insbesondere für diejenigen in ernsthaften Beziehungen.

Da du den Weg zu diesem Artikel gefunden hast, interessierst du dich für das Thema, möchtest mehr darüber erfahren und bist wahrscheinlich neugierig darauf, was dies für deine Beziehung oder dein Liebesleben Positives bewirken kann. 

Wenn zum allerersten Mal dein neuer Flirtkontakt über Tinder, deine Online Chat Eroberung, oder dein/e Partner/in gerne aufreizende Textnachrichten und lasziv verführerische E-Mails verschickt, fühlst du dich vielleicht unsicher oder unbeholfen.

Dann stellst du dir wahrscheinlich folgende Fragen:

  • Wie funktioniert Sexting eigentlich?
  • Kann ich das auch?
  • Kann man es lernen?
  • Wo soll ich anfangen?
  • Wie vermeide ich peinliche Situationen?
  • Wie stellen es andere an?

Sexting-Expertin verrät, wie wir uns beim erotisierenden Texting gegenseitig antörnen

Sabine ist nicht nur im echten Leben gerne mit ihren Liebhabern zusammen, sondern sie greift auch gerne auf Sexting zurück. Im Video berichtet sie uns, wie genau das Ganze abläuft.

Zugegebenermaßen gibt es ein paar Fallstricke und Fettnäpfchen, die sich aber mithilfe ein paar Grundregeln und Tipps zum Thema Sexting gut umschiffen lassen.

Möchten du dich aber nicht lange mit grauer Theorie aufhalten und hast du vielleicht sogar gerade eine Sexting-Situation, für die du auf die Schnelle ein paar Ideen und Vorschläge brauchst?

Dann werden dir die nachfolgenden Sexting Beispiele und Anregungen für erotische Textnachrichten die notwendigen Worte für den Anfang an die Hand geben.

Sexting ist die Kunst, prickelnde Bilder im Kopf des Anderen zu kreieren
Sexting ist die Kunst, prickelnde Bilder im Kopf des Anderen zu kreieren
Foto von Dainis Graveris @dainisgraveris, Unsplash

In der folgenden Auflistung findest du mehr als 80 Beispiele für sexy Nachrichten, die du jetzt sofort an deinen Partner bzw. deine Partnerin senden kannst. Die Beispiele sind nach Kategorien unterteilt, um dir eine bessere Übersicht zu gewähren. Du kannst die Vorschläge auch auf deine individuelle Situation abändern oder dazu verwenden, um weitere Beispiele zu finden.

Dirty Talk ist sehr persönlich, daher wirst du nicht jede Idee auf dieser Best of Sexting Liste lieben. Und nicht jede Idee wird passend sein für Deine(n) Partner(in).

Bei einigen der Beispiele findest du Lücken mit Platzhaltern, die du mit einem passenden Begriff deiner Wahl vervollständigen kannst.

Kategorie 1: Der Einstieg

Wir wollen nicht mit der Tür ins Haus fallen und in einem völlig ungünstigen Moment stören.

Daher gilt, in einem ersten Schritt die/den Partner/in subtil anzuschreiben und festzustellen, ob sie/er ebenso Verlangen nach einem erotischen Wörteraustausch verspürt.

Goldene Regel beim Sexting: Beide Partner sollten Lust haben und ein Verlangen nach erotisierendem Textaustausch verspüren
Goldene Regel beim Sexting: Beide Partner sollten Lust haben und ein Verlangen nach erotisierendem Textaustausch verspüren
Bildquelle: halayalex, via Freepik

Es ist immer ratsam, zunächst auszuloten, ob dein/e Partner/in überhaupt Lust auf prickelnde Texts über Messenger, Chat oder SMS hat. Dadurch vermeidest du unangenehme Situationen für dich und deinen Partner bzw. deine Partnerin.

Hier ein paar Beispiele für den Einstieg:

„Mich wühlte letzte Nacht ein wirklich wollüstiger Traum auf. Soll ich dir verraten, worum es darin ging?

“Ich habe mir neue Reizwäsche gekauft. Heiß darauf, zu erfahren, wie sie an mir aussieht?”

„Ich kann einfach nicht aufhören, an die vergangene Nacht/diese Morgenstunden/unser letztes Zusammensein zu denken …“

“Ich wünschte, du wärst gerade hier. Willst du wissen, was dann passieren würde?”

„Ich verspüre den Wunsch, dich zu berühren, deine Lippen zu küssen oder sanft über deine Haut zu streicheln.“

“Mir fehlt das Gefühl, wie du sinnlich meine Haut berührst/streichelst/küsst.”

„Hast du eine Idee, welche neue Sache ich unbedingt mit dir im Bett mal anstellen will?“

„Was tust du gerade? Ich verspüre so eine starke Sehnsucht nach dir …“

“Ich muss immer noch an gestern Nacht/heute Morgen/unser letztes Mal denken…”

“Ich sehne mich danach, dass du hier bei mir bist. Interessiert es dich. herauszufinden, was ich in diesem Fall mit dir tun würde?“

Das Spiel mit den Erwartungen – Doppeldeutige und neckische Botschaften

Eine wichtige Regel, die dir insbesondere beim Einstieg hilft, lautet: Sexting muss nicht zwangsläufig schmutzig oder explizit sein. Im Gegenteil, gekonntes Sexting ist eine spielerische Form des Flirtens auf einem anspruchsvollen, oft humorvollen Niveau.

Beim Sexting geht es weniger darum, was man preisgibt, sondern vielmehr um das Geheimnisvolle und Fantasieanregende. Für viele Frauen gestaltet sich das Öffnen und die Preisgabe von Intimität als schwierig. Dies erfordert nicht nur, Interesse am anderen zu zeigen, sondern auch die Angst vor unpassenden oder falschen Nachrichten abzulegen.

Gleichzeitig müssen Frauen sowohl ihre Wünsche als auch Grenzen klar kommunizieren, um sich nicht unkontrolliert einem zu stürmischen Mann hinzugeben – vielleicht viel zu schnell und fantasielos – der dann ungefragt ein Dickpic sendet.

Für die stürmischen Herrschaften gilt an dieser Stelle: lieber mal einen Gang zurückschalten und mit Fantasie, Geistreichtum und Humor Schritt für Schritt Fantasie und Erwartungen anregen und so langsam erotische Spannung aufbauen.

Sexting sollte als eine Art Vorspiel betrachtet werden. Es ist wichtig, dass du es auf diese Weise wahrnimmst. Dieses Spiel basiert auf der Spannung, die durch doppeldeutige Bemerkungen, Anspielungen und vor allem unausgesprochene Worte entsteht.

Wenn Du die richtige Herangehensweise wählst, werden zwangsläufig in ihrem/seinem Verstand die gewünschten Vorstellungen entstehen. Zum Beispiel wird sie/er unweigerlich das Bild einer/eines attraktiven und begehrenswerten Frau/Mannes sehen, deren/dessen Reize er nicht widerstehen kann. Zusätzlich dazu wirkst Du auf sie/ihn sowohl offen als auch provokant und selbstbewusst, ohne es extra betonen zu müssen.

Hier ein paar Beispiele für gelungene sexy Chats, die gekonnt Erwartungen und lustvolle Gedanken steigern…

Beispiele für gelungene sexy Chats

Zweideutige Bilder in seinem Kopf erzeugen…

 zweideutige Bilder in seinem Kopf

Wahrheit oder Pflicht …

Wahrheit oder Pflicht ...

Kategorie 2: Vorfreude wecken

Ist der Einstieg gelungen und springt dein Gegenüber auf die erste Nachricht an, dann kannst du langsam mit heißen Nachrichten, sexy Gedanken und erotischen Worten weitermachen.

Jetzt können die Dinge expliziter und sexueller werden. Vermeide aber zu harte Begriffe und Ausdrücke und spiele dich lieber langsam hoch. So wächst die erotische Spannung und es entwickelt sich eine prickelnde Atmosphäre. 

“Ich möchte, dass du dich zurück lehnst und mich heute Abend um dich kümmern lässt.”

“Ich werde über dich herfallen, sobald du durch die Tür kommst.”

“Ich werde dich alles tun lassen, was du willst.”

“Ich habe hier eine Überraschung für dich.”

“Ich werde dich dazu bringen, darum zu betteln.”

“Ich werde dich so hart kommen lassen.”

“Ich werde meine Hüllen fallen lassen, sobald du nach Hause kommst.”

„Ich sehe gerade so heiß aus! Willst du ein Bild?“

„Ich werd’s dir so gut besorgen.“

Kategorie 3: Aufforderungen

“Ich will dich.”

“Sag mir, woran du denkst, wenn du masturbierst.”

“Ich möchte, dass du mein [Körperteil auswählen] küsst / berührst.”

“Ich brauche dich jetzt in mir.”

“Ich möchte, dass du kommst.”

“Ich möchte, dass du mich heiß machst, bis ich es nicht mehr aushalten kann.”

“Steck ihn in meinen Mund.”

“Lass mich heute Abend die Kontrolle übernehmen.”

“Komm sofort her.”

„Ich will, dass du mich heiß machst, bis ich es nicht mehr aushalte.“

“Ich möchte, dass du richtig grob bist.”

„Auf die Knie!“

Kategorie 4: Fantasie anregen

Mit erotischen Textnachrichten die Fantasie anregen
Mit erotischen Textnachrichten die Fantasie anregen
Foto von Samanta Sokolova @, via Unsplash

“Ich stelle dich mir zusammen mit einer anderen Person vor.”

“Ich liebe es, daran zu denken, wie du mir den Hintern versohlst und mich an meinen Haaren ziehst.”

„Was würdest du jetzt mit mir anstellen, wenn ich jetzt völlig ohne Klamotten entbößt neben dir liegen würde?“

“Es ist so heiß, mir vorzustellen, wie du mich gefesselt hast und ich dir ausgeliefert bin.”

“Ich war ein sehr ungezogenes Mädchen und ich brauche dringend jemanden, der mich für mein unartiges Benehmen züchtigt.”

“Erzähl mir doch mal, auf welche neue Schweinerei im Bett du schon immer mal so richtig Lust hattest”

“Diese Szene aus [Film / TV-Show] war so heiß.”

„Weißt du, auf welche Stellung ich jetzt richtig Lust hätte?“

“Ich stelle mir oft vor, wie du dich mit deinen Fingern selbst verwöhnst.”

“Ich habe heute diesen Artikel über Analsex gelesen. Der ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.”

Kategorie 5: Teasing

„Ich führe gerade eine unsittliche Handlung an mir selbst durch und habe dabei Gedanken an dich.“

“Es ist sooo schade, dass du in dem Augenblick nicht bei mir sein kannst.”

“Wenn meine Gedanken bei dir sind, vibriert mein ganzer Körper.”

“Ich werde dich erst zum Höhepunkt kommen lassen, wenn du mich darum anbettelst.”

“Ich bin gerade so feucht.”

“Ich hatte letzte Nacht so einen unanständigen Traum… du hattest darin die Hauptrolle.”

“Mir ist gerade eingefallen, was ich heute Abend mit dir anstellen kann.”

„Ich fahr voll auf dein/en (Körperteil einfügen) ab und es wäre so schön, dich jetzt an dieser Stelle zu streicheln/liebkosen/küssen/verwöhnen mit der Zunge lecken.“

“Ich steig gerade aus der Dusche und es perlen noch Wassertropfen leicht kitzelnd an meinem Körper herunter.”

Kategorie 6: Gemeinsame Erinnerungen

“Ich vermisse es, dich in mir zu fühlen.”

“Erinnerst du dich an die Zeit, als wir [die Lücke ausfüllen]?”

“Ich kann letzte Nacht nicht aus meinem Kopf bekommen.”

Mit gemeinsamen Erfahrungen oder Vorlieben eine sexy Stimmung erzeugen
Mit gemeinsamen Erfahrungen oder Vorlieben eine sexy Stimmung erzeugen
Foto von Artem Labunsky @labunsky, via Unsplash

“Ich möchte, dass du jetzt genau das machst, was du das letzte Mal getan hast, als wir [die Lücke ausfüllen].”

“Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder so heftig zu kommen, als du [die Lücke ausfüllen].”

„Als du mich das letzte Mal an meinen Körper (oder: andere erogene Zone) berührt hast, bin ich fast explodiert.“

Kategorie 7: Komplimente

“Du fühlst dich immer so gut an in mir.”

“Ich liebe es, dich einfach nur anzuschauen.”

“Du machst mich so feucht.”

“Ich liebe es, welche Gefühle du in mir weckst.”

“Ich habe mich noch nie von jemand anderem so angezogen gefühlt wie von dir.”

“Ich kann mich nicht beherrschen, wenn ich in deiner Nähe bin.”

“Die Vorfreude bringt mich um den Verstand.”

“Ich kann nicht genug von dir bekommen.”

Kategorie 8: Wenn du antworten musst, dir aber nichts einfällt

“Das macht mich so an.”

“Was wirst du sonst noch mit mir anstellen?”

“Was hast du gerade an?”

“Erzähl mir mehr.”

“Ich liebe es, wenn du so redest.”

“Deine Nachrichten schicken meine Gedanken auf die Reise.”

Kategorie 9: Das Finale

“Ich bin so voll Vorfreude, dass du endlich vorbei kommst und wir das alles in die Tat umsetzen.”

“Jetzt solltest du aber schnell rüber zu kommen und mir zur Hand gehen… sonst mach es alleine.”

“Ich platze gleich vor Verlangen, mach bitte schnell!”

“Mein ganzer Körper hat gebebt, als ich gekommen bin. Ohne dich ist es aber nicht dasselbe! Wird Zeit, dass du wieder vorbei kommst.”

“Das war der Oberhammer. Ich träume jetzt ganz bestimmt süß von dir.”

“Das hat mir total den Tag versüßt. Ich bin dir so dankbar für diesen aufregenden Moment!”

„Unglaublich, diese Erfahrung sollten wir unbedingt für zukünftige Gelegenheiten im Gedächtnis behalten…“

“Das war der Wahnsinn, aber noch heftiger wird es, wenn du wieder bei mir bist.”

“Mein Körper ist gespannt wie ein Flitzebogen für unser nächstes Mal.”

“Na, Lust auf eine zweite Runde? Bitte einsteigen. Die wilde Fahrt geht weiter.”

Unser Beitrag zum Thema: Die 12 besten Sex Chat, Live Sex und Dirty Talk Portale

Die 12 besten Sex Chat, Live Sex und Dirty Talk Portale
Die 12 besten Sex Chat, Live Sex und Dirty Talk Portale

Noch ein paar Tipps zum Schluss

1. Bleib bei deinen gewohnten Ausdrücken

Verwende beim Sexting die Wörter, die du und dein Partner normalerweise für eure Körperteile benutzt. Zum Beispiel könntest du dich mit „Schwanz“ viel wohler fühlen als mit Pimmel“, “Penis”, oder “Schwengel”. Auch bei den Bezeichnungen für Geschlechtsverkehr gibt es ganz individuelle Vorlieben.

Die Auswahl an Ausdrucksformen ist gewaltig. Manche bevorzugen sanftere Umschreibungen wie „Liebe machen“, „körperliche Vereinigung“ oder „vernaschen“. Andere greifen lieber zu humorvolleren Bezeichnungen wie „die Schlange verstecken“, „Bumsfallera“, „Knick Knack“, „Schnackseln“ oder „Matratzenmambo“. Wieder andere mögen es eine Stufe schmutziger und verwenden Ausdrücke wie „Bumsen“, „Poppen„, „Ficken“, „Vögeln“ oder „Aufbocken“.

2. Der gemeinsame Nenner

Integriere alle Insider-Witze oder persönlichen Erinnerungen, die ihr beide miteinander teilt. 

Eine der einfachsten Möglichkeiten, mit Dirty Talk zu beginnen, besteht darin, einfach eine deiner bevorzugten sexuellen Erinnerungen wieder aufzuwärmen. Du wirst nicht ins Stocken geraten oder plötzlich nicht mehr weiter wissen, weil du den gesamten Ablauf ja schon erlebt und abgespeichert hast.

3. Lieber das Florett als den Dampfhammer

Passe deine Sprache und Wortwahl mit Feingefühl an dein Gegenüber und die Situation an. Dirty Talk muss nicht zwangsläufig explizit und versaut sein. 

Sexuelle Spannung wird sogar häufiger über subtile Andeutungen und zweideutige Botschaften erzeugt. Manchmal ist es nicht mehr als eine scherzhafte Bemerkung oder eine stimulierender Gedanke. 

Beispiel: „Warte, bis du zu Gesicht bekommst, was ich unter meiner Arbeitskleidung anhabe“, ist möglicherweise alles, was du brauchst, um die Fantasie mit erotischen Textnachrichten in Schwung zu bringen.

Hörbuch für noch mehr Anregungen und reizvolle Beispiele

Fühlst du dich gelangweilt von deiner Beziehung und möchtest sie aufregender gestalten, weißt aber nicht wie?

Möchtest du deinen Partner mit Worten verführen, fühlst dich aber dabei albern?“

Keine Sorge, du bist nicht allein – auch die Autorin Alina Weigel hat diese Erfahrung gemacht.

In diesem Hörbuch teilt sie ihre Techniken mit dir, wie du auf authentische Art deinen Partner mit Worten um den Verstand bringen kannst, ohne dich dabei seltsam zu fühlen.

Du erfährst, warum Worte eine so große Macht über uns haben und wie du deine mentalen Hürden überwinden kannst, um deinen eigenen Stil zu entwickeln und eine authentische Sinnlichkeit zu entfalten. Anschließend geht es konkret um die Umsetzung.

Mit Beispielsätzen und Tipps, wie du und dein Partner in die richtige Stimmung kommen könnt, findest du Anregungen zur Verführung. Auch für Fernbeziehungen und Telefonate gibt es hilfreiche Hinweise.

Die vielen großartigen Übungen helfen dir dabei, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Dirty Talk für Anfänger: Wie Sie Ihren Liebespartner mit elektrisierenden Worten um den Verstand bringen, ohne albern zu wirken
Dirty Talk für Anfänger: Wie Sie Ihren Liebespartner mit elektrisierenden Worten um den Verstand bringen, ohne albern zu wirken

Affiliate Links Disclaimer: Wir empfehlen oder verlinken grundsätzlich und ohne Ausnahme nur Produkte, die wir selbst verwenden (oder verwenden würden) und alle hier in diesem Zusammenhang geäußerten Meinungen sind unsere eigenen. Unsere Produktbewertungen und -Empfehlungen sind unabhängig und basieren auf Recherchen, das Einholen von Expertenmeinungen und/oder Produkttests. Wenn Sie Links in unseren Inhalten besuchen, erhalten wir möglicherweise Provisionen für Ihre Einkäufe, erhalten jedoch niemals eine Vergütung oder Gegenleistung für den Inhalt unserer Empfehlungen. Damit finanzieren wir die redaktionelle Arbeit und unsere Magazinbeiträge. Lesen Sie hier die vollständige Datenschutzerklärung.

836bf1429bbb4df4bd332c3455c11d55 80+ Sexting Beispiele und Ideen, um SOFORT mit sexy Nachrichten auf WhatsApp, Tinder & Co. durchzustarten

Joachim D.https://www.dating-vergleich.com
Online Redakteur, Texter und Publizist im Bereich Online Dating seit 2012. Passionierter Blogger seit über 10 Jahren mit vielseitigen Interessen und langjähriger Expertise im Markt für Singlebörsen, Dating Apps, Partnervermittlungen und Flirt Chats durch hunderte Produkttests, Experteninterviews und intensiver Recherche über mehr als ein Jahrzehnt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Verwandte Beiträge

Mehr zum Thema